Ten Sing ist Chor, Theater, Show, Musik, Gemeinschaft und Erlebnis. Ten Sing ist bunt und kreativ und manchmal ein bisschen verrückt...

1976 wurde eine kleine Jugendgruppe in Norwegen gegründet, die viel Spass am musizieren hatte. Diese Freude wollten sie teilen und beschlossen ein Konzertprojekt auf die Beine zu stellen. Ten Sing steht für Teenager Singing.

1985 entstand der erste Schweizer Ten Sing in St. Gallen.
Heute sind ca. 32 Ten Sing Gruppen in der Schweiz und viele weitere weltweit verstreut.
Die Auftritte werden über ein Jahr gründlich geprobt und vorbereitet. Die Shows bieten verschiedene Möglichkeiten für die Mitglieder. Es gibt für jeden etwas: Chor, Tanz, Band, Theater, Licht- und Soundtechnik.

Die Vielfältigkeit gibt dem Ten Sing seinen eigenen Charakter. Nicht alle Chöre arbeiten zugleich mit einer Band zusammen. Jeder Ten Sing ist individuell und macht auf seine eigene Weise Spass!