Vom 4. bis 8. August 2019 organisierte der YMCA Europe zur Feier des 175. Jubiläumsjahres des YMCA einen Event in London.

Der Anlass fand im Herzen der Stadt London, in der der YMCA gegründet wurde, im „ExCeL- Exhibition Center London“ statt. Aus dem Cevi Ostschweiz waren 18 junge Erwachsene dabei. Sie waren Teil der rund 175 Teilnehmenden aus der Schweiz. Das Programm war vielfältig. Von Plenumsveranstaltungen mit Videoclips, Reden und Musik über Sport-Workshops, Diskussionsgruppen, Gebetsangeboten und einem Ausstellungsbereich über die YMCA-Geschichte. Mittels App konnten die Workshops gebucht werden.

Eindrücklicher als die ganze Organisation war aber wohl, dass sich 3000 Cevianerinnen und Cevianern aus 100 Ländern trafen, um in London den 175. Geburtstag zu feiern. Vermutlich waren noch nie so viele YMCA-Verbundene aus der ganzen Welt an einem Ort zusammen!

Hier gelangst du zur offiziellen Seite von YMCA175: https://ymca175.com